Dr. Marcus Waselewski

Dr. Waselewski

Herr Waselewski wurde 2012 in das Kuratorium berufen.

Aufsichtsratsvorsitzender
Funktionen im KDA:
Aufsichtsrat, Kuratorium

Funktion im öffentlichen Leben:
Dezernent und stellvertretender Landrat

Über Dr. Marcus Waselewski

Herr Dr. Waselewski, Jahrgang 1973, ist Diplom-Gesundheitswirt und absolvierte den Master in Health Business Administration; 2006 wurde er an der Martin-Luther-Universität in Halle im Fachgebiet Gesundheits- und Pflegewissenschaft promoviert. 

Nach mehreren Jahren als Geschäftsführer in einem großen Sozialunternehmen nahm 2018 seine Tätigkeit im Landkreis Börde auf als Dezernent für Strategie und Zentrale Dienste des Landkreises Börde (Sachsen-Anhalt). Er ist zugleich stellvertretender Landrat, Leiter der Stabstelle Steuerung und Entwicklung sowie Geschäftsführer einer landkreiseigenen Gemeinnützigen Senioren- und Altenheimgesellschaft.

In diesen Funktionen ist Dr. Waselewski u.a. befasst mit den Aufgaben der kommunalen Daseinsfürsorge, den Auswirkungen des demographischen Wandels und den Herausforderungen in den Bereichen der Gesundheit und Pflege im ländlichen Raum.

Stand vom: 7. Oktober 2020

schliessen