Prof. Dr. Engelbert Kerkhoff

Herr Kerkhoff wurde 2001 in das Kuratorium berufen.

Ehemals Vorstandsmitglied in der Stiftung ProAlter
Funktionen im KDA:
Kuratorium

Funktion im öffentlichen Leben:
Hochschullehrer Hochschule Niederrhein (bis 2012)

Über Prof. Dr. Engelbert Kerkhoff

Prof. Kerkhoff war von 1976 bis 2011 Hochschullehrer an der Hochschule Niederrhein im Fachbereich Sozialwesen. Dort leitete er den Forschungsschwerpunkt „Kompetenz im Alter zwischen Routine und Neubeginn“; anschließend war er bis zu seiner Pensionierung Direktor das Kompetenzzentrums „Ressourcenorientierte Alter(n)sforschung“.

Die Thematischen Schwerpunkte von Herrn Prof. Kerkhoff sind: Lebensqualität im Alter und Altenkulturarbeit. Hierzu hat liegen von ihm zahlreiche Veröffentlichungen vor. 

Zu seinen ehrenamtlichen Engagements zählten, die Mitgliedschaft im Vorstand der Stiftung ProAlter des KDA und die Prädikantentätigkeit in der Ev. Kirchengemeinde Wickrathberg, Mönchengladbach.

 

 

Stand vom: 16. September 2020

schliessen