André Vater

André Vater

Herr Vater wurde 2019 in das Kuratorium berufen.

Funktionen im KDA:
Aufsichtsrat, Kuratorium

Über André Vater

Herr Vater ist seit 2018 Vorstandsvorsitzender für die Gesamtleitung der Bremer Heimstiftung und für ihre Tochtergesellschaften zuständig. Er begann dort seine Tätigkeit 1999 und war vor seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden als Finanzvorstand für die kaufmännische Leitung der Stiftung verantwortlich.

Der Diplom-Kaufmann hat sein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Revision- und Treuhandwesen an der Universität Hamburg absolviert. Vor seinem Wechsel zur Bremer Heimstiftung füllte er Leitungspositionen in verschiedenen sozialwirtschaftlichen Unternehmen aus, so u.a. in einer in Hilfsorganisation, in Einrichtungen der Behindertenhilfe und einem Akut-Krankenhaus. Während einer Periode der freien Tätigkeit als Berater für sozialwirtschaftliche Unternehmen lag sein Arbeitsschwerpunkt in den Bereichen der „Sanierung“ und des „Management auf Zeit“.

André Vater ist Mitglied im Kuratorium der Stiftung “Maribonda da Floresta”, Osterholz-Scharmbeck, sowie Vorsitzender des Stiftungsrates der “Hans-Wendt-Stiftung”, Bremen. Weiter trägt er als Vorstand Verantwortung für die Stiftung Bremer Rhododendronpark und als Vorstandsvorsitzender für die in Bremen ansässige Stefanie-Gregar-Stiftung.

Stand vom: 24. September 2021

schliessen